Die Inliner Sanierung ist die perfekte Lösung für Eigentümer und Verwaltungen, die aufgrund von kommunalen Sanierungsauflagen, Bauvorschriften oder Schadensbedingt, ihre Abwasserleitungen sanieren müssen. Mit unserer Inliner Rohrsanierung / Kanalsanierung bieten wir eine bewährte Methode, die den gesetzlichen Anforderungen in der Schweiz gerecht wird, ohne dass aufwendige Bauarbeiten nötig sind.
Wir sanieren Ihre Leitungen von innen, ohne Wände aufzubrechen – nachhaltig, effizient und kostensparend.
Aufgrund von gesetzlichen Vorschriften und Auflagen sind viele Eigentümer mit der Sanierung Ihrer Abwasserleitungen konfrontiert. Die Inliner Rohrsanierung ist die ideale Lösung, um diese Anforderungen schnell, zuverlässig und kostengünstig zu erfüllen. Mit unserer Inliner Sanierung sichern Sie Ihre Immobilie langfristig und beugen teuren Folgeschäden vor.
Sichern Sie sich jetzt eine unverbindliche Beratung zur Inliner Sanierung und erfahren Sie, wie wir Ihre Auflagen schnell und kosteneffizient erfüllen können!
1. VORARBEITEN
Kanalreinigung: Die Leitungen werden gereinigt, um Schmutz oder Ablagerungen gründlich zu entfernen. Der Fortschritt sowie der Leitungszustand
werden dabei stets mit der Kamera visuell kontrolliert.
Fräsarbeiten: Sofern erforderlich, wenn harte Ablagerungen, Wurzeln oder feste Hindernisse vorhanden sind, werden diese mittels computergesteuertem
Fräsroboter effektiv und präzise entfernt.
Zugangserstellung: In Fällen, in denen kein geeigneter Zugang vorhanden ist, wird dieser durch das Öffnen von Rohrleitungen oder das Erstellen von
Bauöffnungen ermöglicht.
2. INLINER KANALSANIERUNG
Voruntersuchung und Datenerhebung: Die Leitungen werden nochmals kontrolliert und ausgemessen. Entsprechende Daten werden genau erfasst, um die
anschliessende Konfektionierung des Liners, welcher für jede Leitung individuell angepasst wird, vorzubereiten.
Einrichten der Gerätschaften: Alle benötigten Geräte werden für die Sanierung an den relevanten Schacht- oder Startpunkten positioniert und in
Betrieb genommen.
Konfektionierung des Liners: Der Inliner wird anhand der zuvor erhobenen Daten exakt auf die Leitung zugeschnitten und mit 2K-Epoxidharz, welches
speziell für die Kanalsanierung entwickelt wurde, getränkt. Um eine gleichbleibende Wandstärke zu erreichen, wird der Liner über eine elektrische Walze auf die gewünschte Wandstärke
gebracht.
Inversion des Liners und Aushärtung: Der Inliner wird in einer luftdichten Trommel aufgewickelt und mittels Luftdruck in die zu sanierende Leitung
inversiert (eingebaut/hineingestülpt). Der Liner bleibt unter Luftdruck und wird mit Heissdampf durchströmt. Durch den Heissdampf beginnt das Epoxidharz zu reagieren und härtet zügig und
gleichmässig aus. Es entsteht ein neues Rohr im Rohr.
Die gesamte Einbauzeit beträgt je nach Länge und Dimension der Leitung ca. 2-3 Stunden.
Nacharbeiten: Vorhandene Anschlüsse, die durch den Liner verschlossen wurden, werden mit dem computergesteuerten Fräsroboter präzise geöffnet. Die
Linerenden werden an die Schacht- und Leitungsenden angepasst und angebunden.
3. QUALITÄTSSICHERUNG UND ABNAHME
Dichtheitsprüfung: Durchführung einer Dichtheitsprüfung gemäss VSA-Richtlinien zum Nachweis der Dichtheit der neuen Leitung.
Kanal-TV-Abnahme: Qualitative Videoaufnahme gemäss den geltenden Normen zur Qualitätssicherung der sanierten Leitung.
Protokollierung: Erstellung aller notwendigen Protokolle und Dokumentationen gemäss den geltenden Normen und Richtlinien.
"Ich habe kürzlich eine grössere Sanierung in meinem EFH durch die Firma
Kanalsanierung 24 durchführen lassen. U.a. wurde die komplette Leitung mit Inlinern neu gemacht. Ich hatte zuvor bereits Offerten und Voruntersuchungen durch ein anderes Kanalunternehmen machen
lassen. Herr de Castro und das Team haben mir dann einen Sanierungsvorschlag gemacht, der alle Problemstellen beseitigt hat und preislich wesentlich besser war, da ich auf Baumeisterarbeiten
komplett verzichten konnte.
Die Arbeiten wurden dann entsprechend durchgeführt und ich bin von den Mitarbeitern
begeistert. Schnell, Kundenorientiert und sauber wurde alles erledigt. Absolut top. Die Mehraufwände wurden ebenfalls gleich gemacht und somit gab es auch keine bösen Überraschungen bei
Rechnung."
T. Gählwiler, Zürich
Mehr als 900 zufriedene Kunden! Werden Sie einer von ihnen.
Unser Ansporn und unsere Motivation basieren auf dem positiven Feedback unserer Kunden. Dies dient uns als Bestätigung für die hervorragende Kommunikation und Qualität unserer durchgeführten Dienstleistungen.
Herzlichen Dank an alle, die dazu beigetragen haben!